Zum Haupt-Inhalt
"Marie" von Alexandra Berlinger
© 2007 by Color Solutions, All Rights Reserved
"Marie" von Alexandra Berlinger
© 2007 by Color Solutions, All Rights Reserved

Stadtführung

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Beim Themenrundgang „Kunst in der Stadt“ können bekannte und unbekannte, ältere und neue Kunstwerke im öffentlichen Raum entdeckt werden.

Im Stadtraum von Dornbirn konnten in den vergangenen Jahren herausragende Projekte zur künstlerischen Gestaltung des öffentlichen Raums realisiert werden. Wichtiger Grundsatz der Verantwortlichen war und ist immer, dass Kunst nicht Lückenfüller oder Beiwerk sein soll, sondern in einem vorgegebenen baulichen Rahmen und Umfeld als integriertes Gestaltungselement zur Wirkung kommt. Bei der ca. 1-stündigen Fußtour durch das Zentrum von Dornbirn wird auch auf die Kunstschaffenden und die, manchmal mit Widerständen, Diskussionen und Kritik verbundene Geschichte der Kunstwerke eingegangen.

Treffpunkt:

Dornbirn Tourismus

Anmeldung unter:

Dornbirn Tourismus & Stadtmarketing GmbH
Rathausplatz 1a
6850 Dornbirn/Austria

+43 5572 22188
tourismus​(at)​dornbirn.at

Kosten:

€ 10,-

Zum Seitenanfang