© Stadtmuseum Dornbirn
© Stadtmuseum Dornbirn

Ihr Besuch

Das Stadtmuseum Dornbirn ist in dem 200 Jahre alten Patrizierhaus, dem Lorenz-Rhomberg-Haus, direkt am Marktplatz untergebracht. In der Dauerausstellung werden ausgewählte Objekte und Kunstwerke zu wichtigen Themen der Stadtgeschichte präsentiert. Ausstellungen zu regionalen, kulturhistorischen und zeitgenössischen Themen ergänzen die Dauerausstellung.

Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Montags geschlossen

Das Stadtmuseum Dornbirn hat an Feiertagen (auch an Montagen) geöffnet.

Schließtage: 24. Dezember | 25. Dezember | 31. Dezember | 01. Januar

T +43 5572 306 4911
Marktplatz 11, 6850 Dornbirn
stadtmuseum​(at)​dornbirn.at

Das Stadtmuseum Dornbirn befindet sich direkt am Marktplatz in Dornbirn.

Marktplatz 11
A 6850 Dornbirn

Ansicht in Google Maps

Vom Bahnhof Dornbirn erreichen Sie uns in ca. 10 Gehminuten in Richtung Dornbirn Zentrum.
Von der Bushaltestelle „Dornbirn Rathaus” erreichen Sie uns in 1 bis 2 Gehminuten.
Parkmöglichkeiten finden Sie gegen Gebühr in der Stadtgarage Dornbirn.

Einzelkarten

Eintritt an jedem ersten Sonntag im Monat

Regulär€ 7,50
Ermäßigter Eintritt für
Studierende,
Präsenz- und Zivildienstleistende,
Senior:innen,
Menschen mit Behindertenausweis
Eintritt mit Familienpass 1 EW / 2 EW€ 7,-
€ 9,-
Kinder und Jugendliche
bis 19 Jahre
frei

Eintritt mit Kulturpass (Hunger auf Kunst & Kultur)

Eintritt als TiM - Tandem im Museum (Guide & Gast)frei

Gruppentarife

Führung Schulklasse€ 33,00
Führung für Erwachsene
zuzüglich des Eintritts
Gruppen ab 10 Personen€ 5,50

Freier Eintritt für Schulklassen zum eigenständigen Entdecken

Barrierefreiheit

Da sich das Stadtmuseum Dornbirn in einem denkmalgeschützten Gebäude befindet, sind wir derzeit noch nicht barrierefrei zugänglich. Wir sind jedoch stets bemüht, Lösungen für Sie zu finden und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Auf Anfrage sind unsere Führungen und unser Programm auch in leichter Sprache barrierefrei möglich.

Fotografieren bei Veranstaltungen

Die Veranstaltungen im Stadtmuseum Dornbirn werden fotografisch und filmisch dokumentiert.  Diese werden zur Darstellung unserer Aktivitäten und zur Information der Bevölkerung neben unserer Website auch auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, …) sowie in lokalen Print-Medien (v.a. im Gemeindeblatt, …) veröffentlicht.

Mit Ihrem Besuch erklären Sie sich mit einer eventuellen Abbildung einverstanden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, uns dies zu Beginn der Veranstaltung mitzuteilen. Andernfalls gehen wir von Ihrer Einwilligung aus. Diese können Sie mit Wirkung für die Zukunft per Brief an das Stadtmuseum Dornbirn, 6850 Dornbirn, Marktplatz 11 oder per E-Mail an stadtmuseum​(at)​dornbirn.at widerrufen. Unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie unter www.dornbirn.at/datenschutz.

Tiere im Museum

Mit der Ausnahme von Assistenztieren sind im Stadtmuseum Dornbirn keine Tiere erlaubt.