Zum Haupt-Inhalt
Kaplan Bonetti Eröffnung
Kaplan Bonetti Eröffnung, © Marina Schedler/Stadtmuseum
Kaplan Bonetti Eröffnung
Kaplan Bonetti Eröffnung, © Marina Schedler/Stadtmuseum

Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier

Mit über 200 Gästen feierte das Stadtmuseum Dornbirn am 5. Mai 2023 die Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Glück gehabt? 70 Jahre Kaplan Bonetti Dornbirn“.

„Der Saal Bira im Kulturhaus war beinahe bis auf den letzte Platz gefüllt“, berichtet die Leiterin des Stadtmuseums, Petra Zudrell. Nach dem offiziellen Teil, in dem die Geschichte des Hauses Kaplan Bonetti kurz umrissen und alle Partner und Beteiligten geehrt wurden, wurde die Feier über die Straße ins Stadtmuseum verlegt. Dort standen bereits Getränke und Häppchen sowie selbstverständlich die Ausstellung selbst für die Gäste bereit. Bis 21 Uhr verweilten einige Besucher:innen bei guten Gesprächen oder vertieft in die Interviews der Ausstellung. Der Abend bleibt als voller Erfolg in Erinnerung, doch gleichzeitig behält man auch die Brisanz und Wichtigkeit der Thematik im Gedächtnis...

Zum Seitenanfang