Zum Haupt-Inhalt
Stromlose Geräte
© Stadtmuseum Dornbirn
Stromlose Geräte
© Stadtmuseum Dornbirn

Stromlose Geräte

Stromlose Geräte

Wie wurde gekocht? Wie warm war es im Schlafzimmer? Wie wurde die Wäsche überhaupt sauber? Wie lebten die Menschen ohne Fernseher?

Ergänzend zur landesweiten Aktion „Energieautonomie Vorarlberg“ bietet das Stadtmuseum Dornbirn Kindergärten einen Spezialworkshop an. Den Kindern werden beim Besuch im Museum an einzelnen Stationen mit verschiedensten Gegenständen die Themen Licht/Strom, Wärme/Kälte, einst/heute näher gebracht. Das gemeinsame Anschauen und auch „Begreifen“ der Exponate soll spielerisch und im Methodenwechsel stattfinden.

Die Kindergartenkinder können beim Besuch auch das historische Gebäude wahrnehmen und kennenlernen.
Tipp: Passt gut zur Aktion „Ein Königreich für die Zukunft“ des Energieinstituts Vorarlberg!

Zielgruppe

 4 bis 6 Jahre

Dauer

circa 1 bis 1,5 Stunde

Kosten

€ 1,50 pro Kind

Termin

auf Anfrage unter T +43 5572 306 4911 oder stadtmuseum(at)dornbirn.at

Zum Seitenanfang