Zum Haupt-Inhalt
Kulturvermittlung
© Stadtmuseum Dornbirn
Kulturvermittlung
© Stadtmuseum Dornbirn

Für Pädagoginnen und Pädagogen

Für Pädagoginnen und Pädagogen

Bei den regelmäßigen Infotreffen werden die aktuellen Vermittlungsangebote für Schulen und Kindergärten vorgestellt.

Dienstag, 28. Februar 2023, 15:00 - 16:30 Uhr

Vorstellung Projekt "Gedenkstein VERMITTELT"

Zu dem in Dornbirn 1993 errichteten Gedenkstein für die „Opfer der NS-Gewaltherrschaft", der sich im Park vor dem Stadtmuseum Dornbirn befindet, wird gemeinsam mit erinnern.at ein Vermittlungsprojekt erarbeitet, dessen zentrales Format ein Stadtrundgang (mit fachlicher Begleitung) sein soll. Dieser, auf Einzelbiografien aufgebaute Weg wird speziell für Schulklassen, Studierende und Lehrende entwickelt.

Anmeldung über die PH-Vorarlberg.

Eintritt für Pädagog:innen

Vorarlberger Pflichschullehrer:innen bekommen mit ihrem Lehrer:innenausweis (Teacher Identity Card) Freien Eintritt in das Museum.
Spezielle Veranstaltungen, wie Führungen, Vorträge oder Workshops sind allerdings kostenpflichtig.

Pflichtschullehrer:innen
© Pexels-Andrea Piacquadio
Zum Seitenanfang