Dornbirner Schriften Nr. 21

Nach längerem Rundgang war der Minister höchst verwundert darüber, dass eine so große Gemeinde nicht Pfarrei und eine so stattliche Kirche nicht Pfarrkirche sei.
Sein Versprechen, hier nachzuhelfen, war nicht Schall und Rauch. Wenige Tage später erteilte das Cultus-Ministerium die Genehmigung zur Pfarrei.
(Aus dem Artikel von Dkfm. Franz Kalb „Aus eigener Kraf. Eine neue Pfarrgemeinde entsteht“)

Inhalt:

Werner Matt
Zu diesem Heft

Franz Kalb
Aus eigener Kraft. Eine neue Pfarrgemeinde entsteht.

Franz Albrich
Der Bau der Hatler Kirche 1860 – 1866

Walter Spiegel
Hermann Lang und Hans Martin und die Ausmalung der Pfarrkirche St. Leopold

Franz Kalb
Aufrecht in Friedens- und Kriegszeit. Die ersten Jahrzehnte der Pfarre Hatlerdorf

Bernhard Schuchter
Die pfarrliche Entwicklung im Hatlerdorf seit 1950

Franz Albrich
Priester aus dem Hatlerdorf

Franz Kalb
Verzeichnis der Priester, die in Hatlerdorf gewirkt haben

Franz Albrich
Verzeichnis der Priester, die aus dem Hatlerdorf stammen

Walter Spiegel
Hermann Lang – Werkverzeichnis

Euro 10,90