Gerhard Winkler
Gerhard Winkler, Gemälde: Gerhard Winkler; © Grafik: BZGA Büro zur grafischen Angelegenheit,
Gerhard Winkler

Gerhard Winkler: Augenblicke

Der akademische Maler und Kunstpädagoge Prof. Gerhard Winkler ist im Wesentlichen für seine religiösen Darstellungen wie Engel und Arche sowie für seine Landschaftsbilder bekannt.

In diesen Werken hält der Künstler besondere Augenblicke fest: Religiöse Augenblicke der Hoffnung, die zu Impulsen werden können auf der Suche nach Sinn und Heil und landschaftliche Augenblicke, welche den ständigen Wandel Dornbirns dokumentieren und so Zeugen vergangener und gegenwärtiger Arbeitswelten werden. Zeichnungen, Öl- und Hinterglasbilder des Malers laden zu persönlicher Betrachtung in der Sonderausstellung ein.

Gerhard Winkler: Augenblicke

15. März bis 19. Mai 2019