Dornbirn, Steinebach, Firma FM Hämmerle
Dornbirn, Steinebach, Firma FM Hämmerle, © Sammlung Historische Schrägluftaufnahmen, Vorarlberger Landesbibliothek
Dornbirn, Steinebach, Firma FM Hämmerle

ausgebucht Vortrag

F.M. Hämmerle – Firma & Familie

Dr. Peter Melichar, Historiker am vorarlberg museum, berichtet von seinen Forschungsergebnissen zur Unternehmerfamilie und Firma F.M. Hämmerle.

Die in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts gegründete Firma war schon um 1900 eines der größten Textilunternehmen der Monarchie. Es prägte Dornbirn, die Landschaft, die Stadtentwicklung, die Politik und die Gesellschaft bis zum heutigen Tag.

Der Vortrag findet in der Nachbarschaft des Stadtmuseums, im Raiffeisenforum statt.

Zusätzlich wird der Vortrag via MS-Teams übertragen (das Herunterladen der Software ist nicht nötig, Sie können über Ihren Browser einsteigen). Bitte beachten Sie, dass der Vortrag aufgezeichnet wird. Die Aufzeichnung wird zur Darstellung unserer Aktivitäten und zur Information der Bevölkerung neben unserer Website auch auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht.

HIER BITTE EINTRETEN!

Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Sicherheitsbestimmungen!

Ort:

Raiffeisenforum in Raiffeisenbank Im Rheintal, Rathausplatz 8, 6850 Dornbirn. Zugang ist direkt über die Stadtgarage oder über den Eingang Viehmarktstraße möglich;

Anmeldung unter:

Stadtmuseum Dornbirn