Dornbirn Rhombergs Fabrik Asurnipal
Dornbirn Rhombergs Fabrik Asurnipal
Dornbirn Rhombergs Fabrik Asurnipal, © BY SA 4 0 via Wikimedia Commons

Museum vor Ort | Stadtführung

"Auf den Spuren des Textildrucks"

Beim Rundgang in und um den Gewerbepark »Rhomberg’s Fabrik« wird die Geschichte des Standortes und der Textildruckindustrie Dornbirns erzählt.

Die Tour führt am Fabrikskanal entlang zu verschiedenen Werkhallen, einem noch komplett erhaltenen Kraftraum, zu Unternehmervillen und neuen, innovativen Bauprojekten des bekanntesten Wirtschaftsparks Dornbirns. Das für die Produktion von Dirndl- und Trachtenstoffen weit über die Grenzen Vorarlbergs bekannte Unternehmen war über hundert Jahre einer der wichtigsten Arbeitgeber der Stadt. Bei der Führung wird auch auf den Alltag in der Fabrik eingegangen.

In Kooperation mit Dornbirn Tourismus

Führung: Ing. Mag. Barbara Grabherr-Schneider

Hinweis:
Die Tour kann direkt beim Stadtmuseum auch von Schulklassen gebucht werden. Der Rundgang ermuntert die Schülerinnen und Schüler, aktiv mit dem Raum und dem historischen Schauplatz zu arbeiten. siehe schule@stadtmuseum

Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Sicherheitsbestimmungen!

Treffpunkt:

Brunnen vor dem Restaurant Färber's, Färbergasse 15, Dornbirn