25 Jahre Stadtmuseum
25 Jahre Stadtmuseum
© Petra Rainer

25 Jahre Stadtmuseum Dornbirn

Wir feiern 25 Jahre Stadtmuseum. Ganze vier Tage lang. Start ist am Mittwoch, 19. Oktober 2022, 18 Uhr im Kulturhaus, Saal Bira, mit einem kurzen Blick zurück und einem Ausblick auf die nächsten Jahre. Eine Lesung des Schweizer Schriftstellers Lukas Bärfuss stimmt uns auf die nächsten Jahre ein.

Das Generalthema „Erbe & Erben“ wird uns in Zukunft begleiten. Und auch Bärfuss hat mit „Vaters Kiste“ eine Geschichte über das Erben geschrieben. Pünktlich zum 25jährigen Bestehen des Museums starten wir unsere Neukonzeptionsphase und gründen einen Verein, der uns unterstützt und begleitet bei, während und nach der Umsetzung der Neukonzeption.
Gründungsobfrau Isabelle Rümmele und Vizeobmann Dr. Klaus Ender freuen sich, wenn Sie sich am 19. Oktober über den Verein und seine Ziele erkundigen und an der feierlichen Vereinsgründung teilnehmen.

Programm
• 18.00 Uhr: Rückblick auf 25 Jahre Stadtmuseum: Andrea Kaufmann, Bürgermeisterin
Ausblick auf „Stadtmuseum Neu: Erbe & Erben“: Petra Zudrell, Museumsleiterin
• 18.30 Uhr: Feierliche Gründung des Museumsvereins Vorstellung des Vereinsvorstands
und der Statuten: Isabelle Rümmele, designierte Obfrau
• 19.00 Uhr: Lesung Lukas Bärfuss
Begrüßung: Petra Zudrell, Museumsleiterin

Im Anschluss an die Lesung freuen wir uns, mit Ihnen auf „25+“ anzustoßen.

Dornbirn

Kulturhaus Dornbirn, Saal Bira