Sujet Glück gehabt
Sujet Glück gehabt
Sujet Glück gehabt, © Stecher ID | Stadtmuseum Dornbirn

Stadtmuseum | Eröffnung

"Glück gehabt? 70 Jahre Kaplan Bonetti Dornbirn"

Die Sonderausstellung zum 70-Jahr-Jubiläum der Institution Kaplan Bonetti Dornbirn wird eröffnet.

Die Ausstellung „Glück gehabt? 70 Jahre Kaplan Bonetti Dornbirn“ zeigt die vielseitigen professionellen Strukturen auf, die sich über die Jahre aufgrund der drängenden gesellschaftlichen Themen im ursprünglichen "Haus der jungen Arbeiter" entwickelt haben.
Von der Ausstellung im Stadtmuseum führt der Weg durch die Stadt, unter dem Bahnhof durch bis in die Kantine des Hauses „Kaplan Bonetti“, wo sich der Themenkreis schließt und Gäste jederzeit zum Mittagstisch willkommen sind. Der Begegnungsort in der Kantine ist ebenso empfehlenswert wie die Möglichkeit, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Die Eröffnung beginnt am 5. Mai 2023 um 18 Uhr im Kulturhaus Dornbirn, Saal Bira. Anschließend laden die Ausstellungspartner zu einem Umtrunk und zur Ausstellungsbesichtigung im Museum ein.

Veranstalter:

Stadtmuseum Dornbirn und Verein der Freunde Kaplan Bonetti