Öffentliche Führung Bonetti Kaplan
Öffentliche Führung Bonetti Kaplan
Öffentliche Führung Bonetti Kaplan, © Marina Schedler Photography

Öffentliche Führung

In der Ausstellung „Glück gehabt? 70 Jahre Kaplan Bonetti“ möchten wir auf die Zahlen und Fakten zum Thema Armut in Dornbirn und Vorarlberg genau hinschauen.

Aber auch auf eine Institution in Dornbirn, die in ihrem 70jährigen Bestehen, vielen Menschen das Ankommen in Vorarlberg erleichterte. Kaplan Bonetti bietet heute Menschen in Schwierigkeiten zuerst ein Dach über dem Kopf oder bewahrt sie durch intensive Beratungstätigkeit vor Delogierungen.
Da diese Themen auch dank Kaplan Bonetti in der Öffentlichkeit nicht so sichtbar sind, gehen wir mit unserem Rahmenprogramm bewusst auch in den öffentlichen Raum. Wir haben auf dem Weg vom Stadtmuseum über den Marktplatz über die Bahnhofstraße zum Kaplan Bonetti Haus am Boden Infos angebracht, die auf Armut aufmerksam machen sollen.

Ort:

Stadtmuseum Dornbirn