Erzählcafé
Erzählcafé
Erzählcafé, © Pexels

abgesagt Erzählcafé

Erzählcafé „Das Haus der jungen Arbeiter einst und heute“

Das Kaplan Bonetti Haus ist eine wichtige Dornbirner Institution. Als „Haus der jungen Arbeiter“ stand es 1957 gut sichtbar im noch wenig bebauten Stadtteil Rohrbach.

Über die Jahrzehnte wandelte es sich und veränderte seine Aufgaben. Für viele Menschen wurde es zu einer wichtigen Station in ihrem Leben, ein Startpunkt, eine Durchgangsstation, ein Tiefpunkt oder ein Lichtblick. Von den Anrainer:innen, Nachbar:innen und Passant:innen wurde und wird es sehr unterschiedlich wahrgenommen. Einige erinnern sich noch an die jungen Männer aus der Steiermark und Kärnten, die hier als Erste Quartier bekamen. Haben Sie vielleicht ganz persönliche Erinnerungen an das Wohnheim und seinen legendären Leiter, Kaplan Emil Bonetti? Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag, an dem Sie Ihre Geschichte bei Kuchen und Kaffee mit uns teilen!

Ort:

Kantine im Haus Kaplan Bonetti, Kaplan-Bonetti-Straße 1, Dornbirn