Urban Sketching
Urban Sketching
Urban Sketching, © Gustavo Ferregan

Urban Sketching. Schnelles Skizzieren in der Stadt mit Gustavo Ferregan

Der Zeichenworkshop soll das Bewusstsein und die Wertschätzung für unsere Stadt und ihre Bewohner:innen, schärfen.

Auf der Achse zwischen Marktplatz und Bahnhofsquartier wird unter Anleitung des Künstlers und Illustrators Gustavo Ferregan die eigene Sicht auf die Stadträume zu Papier gebracht – mit Ölpastellkreiden im Format A2, angelehnt an die Methode des Urban Sketching. Eine kleine Pop-up-Ausstellung entsteht.

„Wir leben gemeinsam in einer Stadtlandschaft. Wir sind ein Teil davon. Sie ist der alltägliche Raum, den wir gemeinsam gestalten. Wir sind der Marktplatz, der Bahnhof und sogar der Weg nach Hause.“ (Gustavo Ferregan)

Der Workshop wird in Deutsch und Englisch durchgeführt und eignet sich auch für Anfänger! – Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Treffpunkt:

Stadtmuseum Dornbirn

Anmeldung unter:

VHS Hohenems, T +43 (0)5576/73383, info@vhs-hohenems.at, Kurs Nr. E04115

Beitrag:

€ 49,– (Kursmaterial wird vom Stadtmuseum Dornbirn zur Verfügung gestellt und ist im Kursbeitrag inbegriffen)